Vettelschosser Weihnachtsmarkt

2019

Die Jugendvertretung hat mitgewirkt!

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Jugendvertretung am kleinen Vettelschoßer Weihnachtsmarkt.

Unter anderem halfen wir beim Aufbau und dem anschließenden Waffel- und Kaffeeverkauf. An dieser Stelle gilt ein großes Dankeschön den "Küchenfeen", die für die Jugendvertretung die Waffeln und den Kaffee zubereiteten.


2018

Vettelschoßer Weihnachtsmarkt 2018 – Wir haben mitgewirkt!

Wie bei der Erstauflage des „Weihnachtsmarkt am Vettelschoßer Dorfmuseum“ zugunsten der „Vettelschoßer Heinzelmännchen“ haben wir uns auch in diesem Jahr am 02. Dezember um den Waffel- und Kuchenverkauf gekümmert. Unsere vierköpfige Abordnung konnte zahlreiche Leckereien und Heißgetränke in der ehemaligen Weinstube an "Mann und Frau" bringen. Natürlich waren nicht wir allein dafür verantwortlich – zunächst gilt es die nimmermüden Küchenfeen zu erwähnen, die Waffeln und Kaffee für uns in der „Backstube“ zubereiteten, sodass wir sie nur noch „kundengerecht“ verkaufen mussten!

 

Auch richtet sich ein großer Dank an die Organisatoren, die erneut einen großartigen Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt haben. Denn nicht nur an unserer Theke, sondern auch an vielen weiteren Ständen konnte sich die zahlreich erschienene Dorfgemeinschaft von morgens bis abends auf die Adventszeit einstimmen.

 

So konnten die Vettelschoßer ihren Hunger und Durst an Würstchen-, Reibekuchen- und Glühweinbuden auf dem Außengelände des Vettelschoßer Dorfmuseums stillen. Begleitet von besinnlicher Musik des Vettelschoßer Musikvereins und des Frauchenchors „Frohsinn“, bot sich außerdem die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Handarbeiten wie genähten und gestrickten Kunstwerken einzudecken. Auch die kleinen Gäste kamen auf ihre Kosten: In der beschaulichen Weihnachtsbäckerei konnten sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

 

In der ehemaligen Weinstube waren wir derweil nicht die einzigen Aktiven. Die „Vettelschoßer Heinzelmännchen“ – eine überparteiliche Gruppe ehrenamtlicher Senioren, die sich der Verschönerung ihres Ortes und dem Naturschutz verschrieben haben, - haben das Dorfmuseum in der oberen Etage im Vergleich zum letzten Jahr um ein Deutliches erweitert und standen den interessierten Besuchern Rede und Antwort.

 

Da alles zu familienfreundlichen Preisen angeboten wurde, konnte sich unser Kooperationspartner erneut über eine beträchtliche Summe für künftige Projekte freuen! 


2017

Nach einigen Besprechungen und Aufbauarbeiten stand dem kleinen, aber feinen Vettelschoßer Weihnachtsmarkt nichts mehr im Wege.

Am 03. Dezember (Sonntag) trafen wir uns mit den anderen Veranstaltern am Vettelschoßer Dorfmuseum und versorgten alle großen und kleinen Gäste mit Kaltgetränken und Glühwein sowie herzhaften und süßen Leckereien. Hierbei waren wir für Waffeln und Kaffee zuständig. Ein entspannter Nachmittag für die Besucher, wobei die Jugendvertretung viel zu tun hatte: Zeitweise gab es für die Waffelbestellungen Wartelisten!

Uns hat unsere erste Teilnahme am Vettelschoßer Weihnachtsmarkt großen Spaß bereitet und wir würden jederzeit wieder solche Veranstaltungen unterstützen. Vielen Dank an alle Initiatoren und Ansprechpartner sowie an die zahlreichen Besucher.

Durch den Schneefall kam zudem noch einmal richtige Weihnachtsstimmung auf! ;-)